Hilfe für Strassenkinder 
  Helfen statt wegschauen... Ihre Hilfe wird dringend benötigt 

24. Heimkinderausfahrt

Am 22.06.2019 lud der Verein Motorradfreunde Beinhart Pirna e. V. zur 24. Motorradausfahrt rund um Dresden ein. Geladen waren wieder viele Kinder aus verschiedenen Kinderheimen und anderen Institutionen. Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Regionen trafen sich an diesem Tag um einen schönen Tag zu erleben. Rund 658 Biker versammelten sich an diesem Tag, um den 508 Kindern und Jugendlichen ein unvergesslichen Tag zu bereiten. Unser Verein war mit sechs Kindern zu diesem Treffen gefahren. Beinahe wäre dieses Treffen aus logistischen Gründen ausgefallen. Doch Dank des Vereins Motorradfreunde "Beinhart" Pirna e.V. und dem Taxiunternehmen Urban in Pirna konnten unsre Kinder doch an der Ausfahrt teilnehmen. Ohne deren spontane Hilfe wäre dieses Jahr die Ausfahrt für unsere Kinder ausgefallen. Auch ein großes Dankeschön an den Fahrer.

Dafür gilt Allen unser besonderer Dank !

Nach der Begrüßungsansprache durch den Vereinsvorsitzenden ging die Fahrt pünktlich los. Die Fahrt führt rund um Neustadt. Nach der Ankunft im Spassbad "Billy" in Berggießhübel bekamen alle zwei Plüschtiere, eins als Andenken für sich und das andere übergaben sie einem Biker ihrer Wahl welcher an diesem Tag ihr persönlicher Fahrer war. Nach anfänglichen Kontaktschwierigkeiten fand dann doch jedes Kind ihren Fahrer. Zurück In Berggießhübel erwartete die Kinder ein umfangreiches kulturelles Programm, gegrilltes und Getränke sowie freie Nutzung der Anlagen im Spassbad "Billly", welches die Kinder auch großzügig nutzten.