Hilfe für Strassenkinder 
  Helfen statt wegschauen... Ihre Hilfe wird dringend benötigt 

Grosse KinderWeihnachtsfeier 

Dank Der wiedeking Stiftung wurden alle Wunschzettel der Kinder erfüllt

Ein Fest der Freude und ein Herz für viele bedürftige Kinder.

Am Donnerstag, den 20.12.2018, fand eine große Weihnachtsfeier für viele bedürftige Kinder der Stadt im Straßenbahnhof Angerbrücke statt. Auf Initiativedes Vereines »Straßenkinder Leipzig e.V.« konnten die Kinder einen Wunschzettel mit ihren Wünschen dort direkt für den Weihnachtsmann abgeben. Der Verein, der Dank der großzügigen Unterstützung der Wiedeking Stiftung, das nötige Geld für die Geschenke der Kinder zur Verfügung hatte tat alles um diesen Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu gestalten. »Der Abend war ganz, ganz Toll, und die Kinder sind alle ganz happy und das ist wichtig. Ich konnte alle Wünsche erfüllen und das tut gut«, sagte Gabi Edler. Der Weihnachtsmann übergab dann jedem Kind das Geschenk, was auf seinem Wunschzettel stand. Ein buntes Mitmachprogramm sorgte für viel Spaß bei den Kindern, die auch selber kreativ das Weihnachtsprogramm mitgestalten konnten. Diese Weihnachtsfeier war für alle ein erlebnisreiches und emotionales Fest, das auch alle anwesenden Gästen und Freunden zu Herzen ging.