Hilfe für Strassenkinder 
  Helfen statt wegschauen... Ihre Hilfe wird dringend benötigt 

BLAU-GELBE NESTWÄRME – DAS LOK-OSTERESSEN

Der 1. FC Lok bereitete bereits zum 5.Mal sozial benachteiligten Kindern

im Rahmen des Osteressens schöne Stunden mit vielen Highlights !


Am 20. April 2019 war es wieder soweit. Der 1. FC Lok Leipzig lud wieder viele bedürftige Kinder, zum mittlerweilen zur Tradition gewordenen, Osteressen in das Club-Casino auf dem Gelände des Bruno - Plache - Stadion ein. Nach  dem Essen wurde auf dem Platz mit den Lok - Spielern Peter Misch und Lovro Sindik ein wenig Fußball gespielt und viel gelacht. Anschließend ging es mit dem Manschaftsbus in den Zoo. Dort wurde den Kinder bei einer Führung der Zoo mit seinen Tieren näher gebracht. Lama "Horst" streicheln gehörte mit zu den Höhepunkten im Zoo. Nach der knapp eineinhalbstündigen Führung gab es für jedes Kind noch Eis und als krönenden Abschluss erhielten alle Kinder vom 1. Lokomotive Leipzig als auch vom Zoo Leipzig jeweils ein prall gefülltes Osternest mi vielen Geschenken und zwei Eintrittskarten für das kommende Heimspiel am 03. Mai 2019 gegen FSV Wacker Nordhausen.

Der Verein Straßenkinder e.V. , besonders "Tante E.", möchte sich bei Herrn Christoph Kunze, bei all seinen Helfern, Sponsoren und dem  1. FC Lokomotive Leipzig sowie dem Zoo Leipzig recht herzlich bedanken. Die fröhlichen und glücklichen Gesichter der Kinder sprachen für eine gelungene Überraschung.

Vielen Dank! 




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!